Projektdetails
Kategorie Grafik, Logo, Print
Klient Stadt Vaihingen an der Enz
Projektbeschreibung
Die internationale Stadt der Rebe und des Weines Vaihingen an der Enz ist ein ENZückendes Städle in der Stuttgarter Umgebung und hat sich nun für die Gartenschau beworben. Das große Entwicklungspotenzial dieses Kleinods wurde vom Büro für Landschaftsarchitektur Planstatt Senner ausführlich herausgearbeitet und sichtbar gemacht. Sie entwickelten ein umfangreiches und überzeugendes Konzept, welches Vaihingen und vor allem auch […]
Mehr
Projektdetails
Kategorie Logo, Grafik, Raum
Projektbeschreibung
Für das neu gestaltete Hotel Olgaeck in Stuttgart war die Aufgabe die Aussenerscheinung zu gestalten. Hierfür war die Entwicklung eines Logos, auf Basis konkreter Kundenvorstellungen, der erste Schritt. Davon wurden dann weitere gestalterische Elemente abgeleitet, um die Leuchtkästen an der Hausfassade zu entwerfen, sowie den Eingangsbereich informativ und einladend zu gestalten.
Mehr
Projektdetails
Kategorie Konzeption, Raum, Grafik, Logo-Redesign
Klient O-Ring Prüflabor Richter
Architektur OLAAR GmbH
Projektbeschreibung
Für den Neubau eines Prüflabors für Dichtungsringe, bestand meine Aufgabe in der Konzeption eines visuellen Erscheinungsbildes der Architekturfassade bis hin zur Überarbeitung des Logos. Die Konzeptidee folgte dem Weg eines Besuchers, der sich von aussen an das Gebäude annähert und es bis in nach innen beschreitet. Der Umgang mit der Aussenwirkung und dem Erscheinungsbild im Inneren wurde mithilfe unterschiedlicher […]
Mehr
Projektdetails
Kategorie Konzeption, Raum, Grafik
Klient OLAAR GmbH
Projektbeschreibung
Das mittlerweile erfolgreiche Architekturbüro OLAAR ist eine Fusion zweier Architekten, welche sich in einer Bürogemeinschaft gefunden haben und nun gemeinsam große Projekte angehen. Die Wortmarke des Logos besteht aus Teilen der Nachnamen und zeigt durch die Wahl der Schrift, dass der Spaß an der Arbeit ein wichtiger Bestandteil des täglichen Schaffens ist. Die Fettschrift und die Farbwahl spiegeln […]
Mehr
Projektdetails
Kategorie Konzept, Entwurf, Grafik, Inhalt, Web
Klient Wirtschaftsmediatorinnen Katharina Frerichs & Daphné Pochhammer, Stuttgart
Projektbeschreibung
Zwei kompetente, junge Wirtschaftsmediatorinnen gründen ihr eigenes Business in Stuttgart. Dafür habe ich ein Logo entwickelt, welches gemeinsam, aber auch individuell genutzt werden kann. Die drei Elementen symbolisieren Gleichberechtigung und Harmonie zwischen den Parteien. Die Farben blau und türkis sind jeweils den Mediatorinnen zugeordnet. Gelb wird gemeinsam genutzt, z.B. für das Briefpapier, als Grundfarbe der Internetpräsenz und […]
Mehr
Projektdetails
Kategorie Konzept, Entwurf, Etikettendesign, Produktbranding
Klient épicerie fine, Stuttgart
Projektbeschreibung
Die épicerie fine im Stuttgarter Süden ist für seinen exquisiten Mittagstisch im französischen Stil stadtweit bekannt und beliebt. Da kam den Eigentümern die Idee, den Kunden die Speisen mit nach Hause zu geben. Da nun eine eigene Produktlinie entstand, war unser Ziel, dieser auch ein eigenes Erscheinungsbild zu verleihen. Dieses zeigt seine Zugehörigkeit zur épicerie fine, indem […]
Mehr
Projektdetails
Kategorie Inhalt, Logodesign, Web
Klient Müller & Johst Steuerberater
Projektbeschreibung
Die Steuerberater Müller & Johst überzeugen durch Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Dies wird im Logo durch die Farbwahl des Gestaltungselementes zum Ausdruck gebracht. Ein abstrahiertes Signet des Paragraphen-Zeichens zeigt die Berufszugehörigkeit, erzeugt durch seine Modernität aber auch einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Die Website ist in der gleichen Art & Weise seriös und ruhig gestaltet. Eine übersichtliche Navigation und […]
Mehr
Projekdetails
Kategorie Markenbildung, Logodesign
Klient Marc Allgeier
Projektbeschreibung
Marc Allgeier liebt es Möbel zu entwerfen und dann sie dann selbst in präzieser Handarbeit umzusetzen. Für Ihn entwickle ich ein Corporate Design, was sein handwerkliches Können und seine Kompetenz für vollendetes Möbeldesign widerspiegelt. Hierbei ist von Anfang an wichtig, die Unternehmensmerkmale, welche in einem klassischen Fragebogen beantwortet wurden, im Auge zu behalten.
Mehr